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Professionelle Unternehmensberatung für effizientes Kostenmanagement

Professionelle Unternehmensberatung für effizientes Kostenmanagement

abcfinance GmbH bietet umfassende Unternehmensberatungsdienstleistungen, um Ihr Kostenmanagement zu optimieren. Unser Service umfasst: Kostenanalyse und -bewertung: Wir analysieren die Kostenstruktur Ihres Unternehmens, um Einsparungspotenziale zu identifizieren. Entwicklung von Kostenmanagementstrategien: Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Kostenmanagementstrategien zu entwickeln, die Ihre finanzielle Leistungsfähigkeit verbessern. Implementierung von Lösungen: Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung der entwickelten Strategien, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Kostenziele erreichen. Unsere Berater verfügen über umfangreiche Erfahrung im Kostenmanagement und verstehen die Bedeutung effizienter Kostenkontrolle für Unternehmen. Mit abcfinance GmbH an Ihrer Seite können Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen kosteneffektiv arbeitet und finanziell wettbewerbsfähig bleibt.
Tresore Service Center

Tresore Service Center

WOSTA Tresore e.K. ist ein Unternehmen, das sich auf die Lösung von Tresor-Problemen spezialisiert hat. Wir bieten Ihnen professionelle Dienstleistungen rund um Tresorschlüssel, Feuersicherheitsprüfung von Safes, Umzug von Wertschutzschränken und kurzfristige Miettresore für Messen an. Unser erfahrenes Team besteht aus absoluten Fachleuten und ist in Deutschland und Europa tätig. Wir sind immer in Ihrer Nähe, um bei Tresor-Notfällen, Wartung oder Sicherheitsberatung zu helfen. Mit unserer schnellen und zuverlässigen Arbeitsweise lösen wir Ihr Tresor-Problem innerhalb von 24 bis 48 Stunden. Vertrauen Sie uns. Unser Team hat bisher jedes Problem im Zusammenhang mit Tresoren, Safes, Wertschutzschränken oder Waffenschränken erfolgreich gelöst.
Coaching für Unternehmer

Coaching für Unternehmer

Wir unterstützen Menschen mit Leitungsfunktionen in kleinen und mittelständigen Unternehmen (KMUs) individuell auf ihrem Weg, das Unternehmen immer problemloser zu führen.
Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten für Finanzmarktteilnehmer und Finanzberater

Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten für Finanzmarktteilnehmer und Finanzberater

Veröffentlichung gemäß EU-Offenlegungsverordnung: Die Verordnung (EU) 2019/2088 (Offenlegungsverordnung) verpflichtet Finanzmarktteilnehmer zur Offenlegung von Strategien und Vorkehrungen zum Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken auf Unternehmensebene und auf Ebene der angebotenen Finanzprodukte. Die Normadressaten der Offenlegungsverordnung innerhalb der LHI-Gruppe sind die LHI Kapitalverwaltungsgesellschaft GmbH (Finanzmarktteilnehmer, nachfolgend „KVG“ genannt) und die LHI Capital Management (Finanzberater, nachfolgend „CapMan“ genannt). Sie kommen hiermit den Anforderungen der Offenlegungsverordnung nach. Art. 3 EU-Offenlegungsverordnung – Strategie im Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken Nachhaltigkeit ist für die KVG und die CapMan ein unternehmenstragendes Konzept. Unternehmen sind dann langfristig erfolgreich, wenn sie mit Blick auf lange Zeiträume geführt werden. Die LHI Gruppe berücksichtigt bei jeder Entscheidung deren langfristige Folgen. Dazu gehören bei KVG und CapMan auch sämtliche Investitionsentscheidungen für deren Finanzprodukte. Die beiden Unternehmen beschäftigen sich bereits im Transaktions- und Vertriebsprozess mit Nachhaltigkeitsrisiken und haben verbindliche Ausschlusskriterien entwickelt. Sie orientieren sich sowohl intern in ihren Geschäftsabläufen als auch extern bei der Bereitstellung von Dienstleistungen und Produkten an den Mindestausschlüssen des Verbändekonzeptes, das die Branchenverbände der Fondsgesellschaften (BVI), Banken (DK) und Zertifikatehäuser (DDV) gemeinsam entwickelt und mit der Finanzaufsicht Bafin abgestimmt haben. Demnach sind Verträge mit Unternehmen ausgeschossen, die Umsätze generieren mit Waffen oder Rüstungsgütern (mehr als 10%; geächtete Waffen 0 %) aus Tabakproduktion (mehr als 5 %) aus Kohle (mehr als 30 %). Darüber hinaus schließen sie folgende Nutzungen und Mieter von Immobilien aus: Spielcasinos Wettbüros Erotikbranche Unternehmen mit Umsätzen aus Fracking & Ölsanden Unternehmen mit Umsätzen aus Kernenergie (inkl. Uranbergbau). Zur Gewährleistung der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken auf allen Stufen des Investitions- und Verwaltungsprozesses haben die KVG und die CapMan eine ESG-Organisationsstruktur und geeignete Prozesse etabliert, die alle Unternehmensebenen umfassen. Die Verantwortung für die Geschäfts- und Risikostrategie, auch hinsichtlich der Nachhaltigkeitsrisiken, obliegt der jeweiligen Geschäftsleitung. Jedes konkrete Investitionsvorhaben wird im Rahmen einer Geschäftsleitungssitzung detailliert diskutiert, individuell bewertet und entschieden. Das Nachhaltigkeitsrisikoprofil der KVG und der CapMan wird folglich maßgeblich vom Management beeinflusst. Das Management wird durch das Risikomanagement fachlich zum Thema Nachhaltigkeitsrisiken unterstützt. Dies stellt die Einhaltung der mit den Nachhaltigkeitsrisiken verbundenen Vorgaben sicher. Nachhaltigkeitsrisiken sind Ereignisse oder Bedingungen aus den drei Bereichen Umwelt (Environment), Soziales (Social) oder Unternehmensführung (Governance). Deren Eintreten kann potenziell oder faktisch erhebliche negative Auswirkungen auf die Reputation, die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der KVG, der CapMan oder die durch Beratungs- oder Verwaltungsleistungen betreuten Finanzprodukte haben. Hierzu zählen physische Umweltrisiken, wie Extremwetterereignisse, verursacht durch Klimaveränderungen oder Transitionsrisiken, die in Zusammenhang mit der Umstellung auf eine kohlenstoffarme Wirtschaft bestehen.
Empfang und Wachdienste

Empfang und Wachdienste

Damit Ihre Kunden immer nett begrüßt werden, bieten wir umfassende Empfangsdienste. Diese Dienste nehmen Ihren Mitarbeitern bei Bedarf viele Aufgaben ab.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Auch im Bereich der Hausverwaltung sind wir bereits seit vielen Jahren erfolgreich tätig und betreuen die uns anvertrauten Gebäude mit hoher Professionalität. Wir verwalten Objekte im Bereich der Wohn- sowie Gewerbeimmobilien. Unser oberstes Ziel ist es, den Eigentümern die Verwaltungslast abzunehmen und Ansprechpartner in allen Belangen zu sein – für Eigentümer und Mieter. Dabei sorgen wir auf der einen Seite für die Instandhaltung der Gebäude und kümmern uns um alle Themen, die mit der technischen Funktionalität der Anlagen verbunden sind. Unser Verwaltungsservice umfasst zudem die komplette Abwicklung und fristgerechte Erfüllung aller kaufmännischen Angelegenheiten rund um die Immobilie. Mietverwaltung: Durchführung notwendiger Reparaturen Überwachung von Handwerkern Prüfung der Handwerkerrechnungen Erstellen der Jahresabrechnung für die Mieter Überwachung der Miet-, Nach- und Rückzahlungen u.v.m. Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG)-Verwaltung Erstellen der jährlichen Hausgeldabrechnung als Einzel- und Gesamtabrechnung Aufstellen eines Wirtschaftsplans nach §28 WEG Durchführung von Eigentümerversammlungen und Niederschriften Durchführung notwendiger Reparaturen Überwachung von Handwerkern und Prüfung von Handwerkerrechnungen u.v.m.
Medizintechnik

Medizintechnik

Die Cooperation medizintechnischer Fachgeschäfte, kurz Co-med, berät und beliefert seit mehr als 50 Jahren niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen. Mit ihren mehr als 50 Standorten in der Bundesrepublik ist der leistungsstarke Verbund nahezu flächendeckend vertreten und mittlerweile die größte Vereinigung medizintechnischer Fachhändler. Darüber hinaus ist die Co-med auch in Teilen Österreichs, Italiens, Dänemarks sowie in der Niederlande und Schweiz aktiv. Mehr als 200 namhafte Hersteller setzen auf den ortsnahen Fachhandel.
Beratung und Coaching

Beratung und Coaching

KulturLiebe Seminare und Workshops vermitteln interaktiv und anschaulich wichtige Inhalte und Erfahrungen zur richtigen Herangehensweise bei der Sponsoring-Strategie und der richtigen Auswahl eines Sponsoring-Partners. Was aber, wenn es weiterer Unterstützung bedarf, um das Vorhaben wirklich anzugehen, eine Strategie zu entwickeln und umzusetzen? Oder Sie sind noch unsicher, ob Kultursponsoring für Ihr Unternehmen wirklich geeignet ist? Margit Brendl unterstützt Sie bei der Umsetzung mit individueller und kompetenter Beratung. Ihr Vorteil: Margit war lange Jahre im Marketing für die Kommunikationsstrategie von Unternehmen und die Auswahl von Sponsoring-Anfragen zuständig. Sie kennt aus eigener Erfahrung sowohl die Bedürfnisse und Herausforderungen von Unternehmen, als auch von Kultur-Organisationen.
Kostenloser Fördercheck

Kostenloser Fördercheck

Der kostenlose Fördercheck von DORUCON informiert Sie schnell, kostenfrei und unverbindlich darüber, ob Sie für Ihr Innovationsprojekt Fördermittel in Anspruch nehmen können. Mit dem Fördercheck bietet DORUCON DR. RUPP CONSULTING für Unternehmen eine einfache und kostenfreie Möglichkeit an, um zu überprüfen, ob etwaige Innovationsprojekte förderfähig sind. Der Fördercheck informiert unverbindlich darüber, ob sich das Technologievorhaben etwa für ZIM, aber auch für andere Förderprogramme eignet.
Managementberatung

Managementberatung

Erfolg ist, was folgt. Erfolg beginnt mit der richtigen Strategie. Die Managementberatung von Müller Beckmann richtet sich vor allem an Vorstände, Geschäftsführer und leitende Angestellte, die maßgeblich für die Unternehmensentwicklung verantwortlich sind. Kurzum, wir beraten Unternehmen in strategischen, organisatorischen, technischen und energiewirtschaftlichen Fragestellungen.
FinanzPlanung und Vermögensformung

FinanzPlanung und Vermögensformung

Franz Holzapfel® GmbH Kolbstraße 2 94315 Straubing HRB 9873 - Registergericht Straubing Karin Holzapfel-Deula Marion Heindl Prokurist Christian Meier
Managed Services

Managed Services

Erfahren Sie mehr über die Breitbandreise Zur Breitbandreise Corporate Social Responsibility (CSR) – Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln VINCI Energies bekennt sich zu den Prinzipien des UN Global Compact. Gemeinsam mit vielen anderen Unternehmen weltweit sind wir Unterzeichner dieser Initiative der Vereinten Nationen, die sich für aktiven Umweltschutz, den verantwortlichen Umgang mit Mitarbeitern und den Kampf gegen Korruption und Bestechlichkeit stark macht.
medical-software

medical-software

16. APS Jahrestagung, als das Netzwerk-Event für Patientensicherheit, findet am 12. und 13. Mai in Berlin statt und widmet sich in diesem Jahr den sieben strategischen Zielen des GLOBALEN AKTIONSPLANS FÜR PATIENTENSICHERHEIT 2021-30. Auch unser Medical-Software Team ist mit eigener Standfläche dabei. OINK trägt seit Jahren mit den Softwarelösungen 3M™ MD-Management, 3M™ QM-Portal und 3M™ easySTROPS erheblich dazu bei, Prozesse und Qualität-Standards in Krankenhäusern optimal zu unterstützen. Eine wichtige Grundlage für Patientensicherheit. Der kontinuierliche Branchenaustausch ist für die patientenorientierte Entwicklung unserer Softwarelösungen grundlegend. Dieses Umfeld bietet die Jahrestagung. Über Ihren Besuch würden wir uns sehr freuen: 12. & 13. Mai 2022. Das Aktionsbündnis Patientensicherheit (APS) wurde als gemeinsame Initiative von Vertretern der Gesundheitsberufe, ihrer Verbände und der Patientenorganisationen gegründet. Der Verein entwickelt in multidisziplinär besetzten Arbeitsgruppen Aktionen und Kampagnen zur Verbesserung der Patientensicherheit in Deutschland. ©2023 OINK Media GmbH
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

QM-Systeme und Zertifizierung Das Qualitätsmanagement als Instrument der Unternehmensführung ist inzwischen fest in der gesamten Branche der Lebensmittel- und Futtermittelindustrie verankert. Für die Expansion, der Aufbau neuer Geschäftsfelder sowie dem nachhaltigen Wachstum ist ein zertifiziertes und betriebliches QM-System unabdingbar. Als Hygieneberatung beraten, begleiten und unterstützen wir Sie im Aufbau eines betriebsspezifischen Qualitätsmanagement-Systems in Ihrem Unternehmen. Dabei gehören zu unseren Leistungen Durchführung einer umfangreichen Ist-Analyse Die Ist-Analyse beinhaltet u.a. folgende Punkte Überprüfung der betrieblichen Begebenheiten hinsichtlich Konformität zu den Anforderungen des jeweiligen Standards Erstellung einer betriebsspezifischen QM-Dokumentation Begleitung bei der Umsetzung der Anforderungen im Betrieb Durchführung notwendiger Schulungen (z.B. QM-/HACCP-Team) Durchführung interner Audits Begleitung des Zertifizierungsaudits Formulieren und Bearbeiten von Korrekturmaßnahmen Ihre erfolgreiche Zertifizierung Nach Ihrer erfolgreichen Zertifizierung begleiten wir Sie weiter bei der Überwachung der Wirksamkeit Ihres QM-Systems. Wir ermitteln fortlaufend Verbesserungspotentiale und implementieren einen nachhaltigen KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess), der Ihr QM-System von mal zu mal besser und effizienter werden lässt. Das passende QM für meinen Betrieb · IFS International Featured Standards Food · Logistics · Broker · Wholesale · Cash&Carry · Global Markets · Halal QFS · FSSC 22 000 · BRC · DIN EN ISO 9001 · Qibla Food Control Standard · Q+S · Bio · MSC/ ASC · GMP+ Das richtige QM für meinen Betrieb? Das Be- und Verarbeiten und die Vermarktung von Lebensmittel unterliegen komplizierten Regeln und produktspezifischen Besonderheiten. Gerade die rechtlichen Anforderungen und die Qualitätssicherung sind bei diesen sensiblen Lebensmitteln hochkomplex und speziell. Fehler werden unverzüglich von der Lebensmittelüberwachung geahndet.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Optimierung von Geschäftsprozessen Chance zur Optimierung von Geschäftsprozessen Die Einführung eines solchen Systems erfolgt in mehreren Schritten und hängt in der Dauer von der Initiative des Verantwortlichen und der Größe des Unternehmens ab. Bei folgenden Schritten beraten und unterstützen wir praxisnah, qualifiziert und kostenoptimiert Ihr Unternehmen auf dem Weg zur Zertifizierung nach DIN ISO 9001 oder 13485: Umfassende IST-Analyse zur Feststellung der Gegebenheiten im Unternehmen Entwicklung einer Prozesslandschaft und deren Darstellung in Prozesskarten und Arbeitsanweisungen Schulung oder Anleitung der Mitarbeiter im Umgang mit dem neuen Managementsystem Durchführung interner Audits Begleitung bis zum Zertifizierungsaudit durch eine akkreditierte Gesellschaft Sie erhalten alle Dokumente, Formulare, Aufzeichnungen und Checklisten, die Sie für die Erfüllung der Normvorgaben benötigen. Dabei verbiegen wir nicht Ihr Unternehmen um dem QM-System zu genügen, sondern passen das QM-System Ihren Bedürfnissen an. Sofern Sie bereits erfolgreich nach eine ISO-Norm zertifiziert sind, unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihr System entsprechend neuer und zusätzlicher Forderungen zu aktualisieren bzw. Ihre Systeme in ein Multi-Normenmanagementsystem zu überführen: Soll – Ist Abgleich in Form eines Deltaaudits Anpassung Ihrer Dokumentation Der Grad der notwendigen Änderungen ist von der Wirksamkeit Ihres aktuellen Managementsystems, Ihrer Prozessorientierung und Organisationsstruktur abhängig.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Ein Qualitätsmanagement ist heute unverzichtbarer Bestandteil einer jeden Organisation. Ob Industrie, Handel, Krankenhaus, Pflege oder öffentliche Verwaltung, die Ausrichtung auf den Kunden gehört zu den Voraussetzungen erfolgreichen, profitablen Wirtschaftens. Unsere jahrelange branchenübergreifende Erfahrung mit der Einführung und der Weiterentwicklung von QM-Systemen bietet Ihnen die Sicherheit und die Gewähr einer kompetenten und kostengünstigen Beratungsarbeit. Wir bieten Ihnen je nach Bedarf folgende Leistungen:
Personalentwicklung

Personalentwicklung

Motivation von Mitarbeitern, auch unter erschwerten Bedingungen die Steigerung Ihrer persönlichen Wirkung messbares, konsequentes Zielmanagement Verhandlungstechnik Das Training Führen besteht aus sechs einzelnen Tagen. Zwischen den einzelnen Trainingstagen werden die festgelegten Teilziele in der persönlichen Praxis umgesetzt. Mit Start erhalten Sie die Vorbereitungsunterlagen zu Ihrem Training. Danach bereiten Sie sich individuell auf ihr Training vor. An jedem Trainingstag werden einzelne Teilziele des Trainings dargestellt, dass Sie in der Lage sind, sie in der täglichen Praxis anzuwenden. Am Ende jedes Trainingstages schreiben Sie sich Ihre Ziele auf, welche Sie bis zur nächsten Trainingstag in der täglichen Praxis üben werden. Das ist das Wichtigste im Training: tun! Am folgenden Trainingstag berichten Sie über Ihr Resultat Ihrer Bemühungen. Der Trainer steht Ihnen zur Beantwortung möglicher Fragen zur Verfügung. Er ist den einzelnen Teilnehmern auch bei der praktischen Umsetzung der Erkenntnisse aus dem Training behilflich. Sollte es in der Praxisphase zu irgendwelchen Schwierigkeiten kommen, so können Sie mit dem Trainer einen Termin abstimmen und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung. Sie erhalten ein Führen-Handbuch, in dem Sie das Notwendige an Theorie und Anleitungen für das praktische Vorgehen finden. Die Erfahrung hat gelehrt, dass der Erfolg des Trainings im Wesentlichen vom Vertrauensverhältnis zwischen Ihnen als Teilnehmer und mir als Trainer abhängt. Deshalb wird über Ihre Persönlichkeit keine Auskunft erteilt.
Präzise Heizkostenabrechnung

Präzise Heizkostenabrechnung

Montieren, messen, transparent abrechnen – digitales Heizkostenmanagement Zeitnahe und transparente Verbrauchsdaten im Rahmen der unterjährigen Verbrauchsinformationen erfordern fernablesbare Geräte. Damit lassen sich die Verbrauchswerte schnell ermitteln und unmittelbar digital weiterverarbeiten. Ihr neuer Standard mit BRUNATA-METRONA: rechtssichere präzise Abrechnungen, modernes Gerätemanagement, Ablesung und Verbrauchsinformationen über unser Web-Portal oder die dazugehörige App.
Immobilienfinanzierung

Immobilienfinanzierung

Wir vermitteln Ihnen sachkundig und kompetent Ihre maßgeschneiderte Baufinanzierung bzw. Immobilienfinanzierung zu top Konditionen und das bei einer persönlichen und individuellen Beratung für: Neubauten Gebäudebestand Anschlussfinanzierungen Energetischen Sanierungen Uns ist es wichtig, dass Sie optimal beraten werden und wir Sie bestmöglich bei Ihrem Finanzierungsvorhaben unterstützen. Selbstverständlich besitzen wir die Zulassung zur Immobiliardarlehensvermittlung nach §34i GewO. Mit Zugriff auf die Angebote von über 400 regionalen und überregionalen Banken ist es das Ziel, für Sie die optimale Immobilienfinanzierung zu finden und ein kostengünstiges Darlehenspaket zu schnüren. Unabhängig davon, ob Ihre Finanzierung bereits steht, lassen wir Sie gerne an unseren Erfahrungen partizipieren. Dementsprechend helfen wir Ihnen auch bei Gesprächen mit Ihrer Hausbank, sofern Sie Kunde unserer Fördermittel- oder Energieberatung sind. So lassen wir unser Fachwissen aus dem Bereich Finanzierung selbstverständlich mit in die Fördermittel- sowie Energieberatung einfließen. Unser Metier – Darlehen, die zu Ihnen passen Sie gewinnen mit uns einen Partner, der Ihre Interessen wahrnimmt, Ihre individuelle Lebensplanung in die Baufinanzierung mit einbezieht und Ihnen zuverlässig realistische Optionen aufzeigt. Nach einer umfassenden Analyse stellen wir Ihnen verschiedene Finanzierungskonzepte vor. Dabei bleiben keine Fragen offen – wir erklären Ihnen verständlich die Rahmenbedingungen und die Denk- und Herangehensweisen der Banken. Unser gemeinsames Ziel ist es, für Sie die optimale Baufinanzierung bzw. Immobilienfinanzierung zu finden und ein kostengünstiges Darlehenspaket zu schnüren. Von der Erstberatung bis zur Auszahlung – und darüber hinaus Die PuR GmbH sorgt für eine professionelle, individuelle Beratung und betreut Sie vertrauensvoll, effektiv und persönlich und bei Ihrer Immobilienfinanzierung. Wir sind Ihnen bei der Zusammenstellung Ihrer Unterlagen behilflich und bereiten diese für die Einreichung bei den Kreditinstituten optimal auf, sodass einer zügigen Kreditentscheidung nichts mehr im Wege steht. Sprechen Sie uns gerne an!
PROLAG®World Health Care

PROLAG®World Health Care

Die Software deckt die komplexen Anforderungen der Gesundheitsbranche ab und beinhaltet u. a.: - PROLAG®World Basic - Häuser- und Stationsversorgung - Medikamenten- und Bettenmanagement
Professionelle Beratung für effektives Cash Management

Professionelle Beratung für effektives Cash Management

abcfinance GmbH bietet umfassende Beratungsdienstleistungen, um Ihr Cash Management zu optimieren. Unser Service umfasst: Analyse Ihrer Liquiditätsbedürfnisse: Wir untersuchen Ihr Unternehmen, um Ihre finanziellen Anforderungen und Ziele zu verstehen. Entwicklung von Cash-Management-Strategien: Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Cash-Management-Strategien zu entwickeln, die Ihre finanzielle Leistungsfähigkeit verbessern. Implementierung von Lösungen: Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung der entwickelten Strategien, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Liquiditätsziele erreichen. Unsere Berater verfügen über umfangreiche Erfahrung im Cash Management und verstehen die Bedeutung effektiver Liquiditätskontrolle für Unternehmen. Mit abcfinance GmbH an Ihrer Seite können Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen finanziell stabil und flexibel bleibt.